Oktober 2021

Projekt Alpaka

Das Schulprojekt „Alpaka“ zog sich über alle Schulstufen und beeinhaltete alle Gegenstände. Die bemerkenswerten Ergebnisse konnten in den Schaufenstern des Seniorenkaffees Fohnsdorf (neben dem Tourismusbüro)… Weiterlesen »Projekt Alpaka

Verkehrserziehung mit der Polizei

Die Kinder der 1.a und 1.b Klasse lernten unter der Anleitung von Herrn RI Hofer (Polizei Fohnsdorf) das richtige und sichere Überqueren der Straße.

Rucksäcke

Herzlichen Dank für die Rucksäcke für die Kinder der 1.a und 1.b Klasse. Die Freude war groß!

1. Besuch in der Gemeindebücherei

Die Schüler und Schülerinnen der 1.a und 1.b Klasse besuchten das erste Mal als Schulkinder die Gemeindebücherei. Frau Pichler hatte wieder spannende Geschichten vorbereitet.

Alpakawanderung

Die Schüler/innen unserer Schule lernten viel Wissenswertes über die Alpakas und wanderten mit ihnen. Schließlich wurden auch aus Alpakawolle Hüte und Glückstiere gebastelt.