Graztag 4. Klassen

Am 2. Mai besuchten die beiden vierten Klassen unsere Landeshauptstadt. Zunächst ging es ins größte Nachrichtenstudios des Landes. Bei der Antenne Steiermark erfuhren die Kinder wie Radio gemacht wird und wurden dabei auch selbst zu Sprecher und Sprecherinnen. Nach diesem Erlebnis ging es ins Joanneumsviertel zum Naturkundemuseum. Dabei lernten die Kinder von der steirische Urgeschichte und dessen Tiere. Viele besondere Exponate konnten bestaunt werden. Aber auch Fossilien durften sie angreifen. Schon etwas müde stärkten sie sich dann im Glöcklbräu. Mit einem kleinen Spaziergang durch die Innenstadt kamen sie zur Schlossbergbahn, die sie beim Aufstieg zum Uhrturm half. Trotz immer schlechter werdendem Wetter konnten die Kinder noch den Uhrturm bestaunen und die Aussicht genießen.