Ureinwohner Workshop

Die gesamte vorletzten Schulwoche fand für alle Schülerinnen und Schüler ein Workshop statt, in dem sie über das Leben im Hochland der Anden erfuhren, Trommel und Panflöte zu spielen lernten und einige indianische Geschichten hörten. So wurden die einzelnen Klassen im Laufe der Woche immer mehr zu Stämmen des peruanischen Hochlandes. Mit dem neu Erlernten gestalteten die Kinder anschließend mit Carlos und seiner Frau Valentina eine unvergessliche Show beim Schulschlussfest am 1. Juli im Schulhof. Neben einer Modenschau, mehreren Liedern, Musikalischen Einlagen, Tänzen und einem Friedensfeuer wurde auch ein feierliche Waffenverbrennung im Zeichen des Friedens veranstaltet. Die Finanzierung des Gesamten Projekts übernahm der Elternverein.