Schulanfangsgottesdienst

In der zweiten Schulwoche fand, gemeinsam mit der Volksschule Fohnsdorf ein Gottesdienst zum Schulbeginn statt. In der Geschichte, gelesen von Frau Dir. Wolfger, ging es um Tiere und ihre besonderen Eigenschaften. Einige Schülerinnen nahmen dazu ihre Stofftiere mit. Die Kinder konnten erkennen, dass auch sie selbst einzigartig sind und besondere Eigenschaften besitzen. Im Rahmen des feierlichen Gottesdienstes wurde auch von der Volksschule Dietersdorf an die Caritas ihre gesammelten Spenden vom LaufWunder 2022 übergeben. Frau Rottensteiner bedankte sich recht herzlich für den unglaublich hohen Spendenbetrag und überreichte der Schule dafür eine Urkunde. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst gemeinsam von den LehrerInnen der Volksschule Fohnsdorf und Dietersdorf.